Über mich

Mein Name ist Anastasia Nathalia Ross.

Ich bin 25 Jahre alt, aufgewachsen in Günzburg und lebe mit meinem amerikanischen Mann und meinen zwei Töchtern in Neu-Ulm.

Ich habe BWL mit Schwerpunkt internationales Marketing in Neu-Ulm studiert. Über frühe Nebenjobs in der Floristik bin ich aber dort hängen geblieben: Blumen und Deko sind längst nicht mehr nur ein Hobby.

Leidenschaft für Blumen

Schon als kleines Mädchen hatte ich eine große Leidenschaft für Blumen. Das ging so weit, dass ich mit fünf Jahren darauf bestand, „Blümchen“ genannt zu werden. Mit den Jahren wuchs nicht nur meine Liebe zu Blumen, sondern auch meine Fingerfertigkeit und meine Kreativität im Umgang mit Blumen.

Vor fünf Jahren begann ich Hochzeiten und andere Events mit Blumen zu gestalten.

Hochzeitsvorbereitungen sind etwas sehr Schönes und Einmaliges – somit allerdings auch oft ein Stressfaktor.

Daher unterstütze ich euch gerne bei der Planung der floralen und dekorativen Elemente eures Festes, dafür besichtige ich auch die Location. Am Festtag übernehme ich Lieferung und Aufbau der Blumenarrangements und hinterher Abbau und Entsorgung, damit ihr euch ganz auf den eigentlichen Anlass konzentrieren könnt.

Blumenträume – der Blog

Bei der Planung einer Hochzeit sind sehr viele Entscheidungen zu treffen, die nicht immer einfach sind.

Vor allem bei dem Thema Blumen bringt nicht jeder das nötige Vorwissen für seinen großen Tag mit.

Ziel dieses Blogs ist es daher, zukünftigen Bräuten gewisse Entscheidungen zu erleichtern, indem ich hilfreiche Informationen übersichtlich aufbereite und Trends und Inspirationen vorstelle.

Hier ein paar Themen, auf die du dich freuen kannst:

  • Mögliche Farbkombinationen
  • Aktuelle Blumen- und Dekotrends
  • Saisonalität und Herkunft von Blumen
  • Hochzeitstrends, z. B. Vintagehochzeit
  • und viele mehr